Das Wetter aus dem Rotkäppchenland
Regionale Informationen rund um das Wetter
24 Std. Live Wetter

Der Sommer meldet sich zurück

Publiziert am: 09.07.2014 in Wetternews

Zum Wochenende meldet sich der Sommer zwar zurück, aber kräftige Schauer und Gewitter sind auch dabei. In der nächsten Woche deuten sich dann zwei schöne Tage an, bevor es wieder heiß und gewittrig wird.

Zum Wochenende wird es aus Norden auch im Rest des Landes wieder sommerlich warm mit Werten zwischen 20 und 26 Grad. Auch die Sonne kommt nach den trüben Tagen vor allem vormittags wieder deutlich länger zum Vorschein. Im Tagesverlauf quellen die Wolken dann aber in den Himmel und kräftige Schauer und Gewitter können sich entladen. Auch in der neuen Woche ändert sich daran zuerst wenig.

Zur Monatsmitte steigt dann aber endlich der Luftdruck. Schauer werden seltener und die Sonne scheint immer mehr. Dabei geht es mit den Temperaturen aufwärts und erreichen nach aktuellem Stand in der zweiten Wochenhälfte 25 bis 30 Grad. Wahrscheinlich kippt die Wetterlage aber wieder schnell auf schwülwarm, wodurch neue Gewitter vorprogrammiert sind.

Schlagworte: