Print
Inhaltsverzeichnis

Früher bekamen die Maurer von dem Arbeitgebern die Kost. Hatte da Hops Annegeel den „dicken Hein“ bestellt, der sollte ihr die Stube weißen.
Zum Frühstück trug ihm Annegeel einen Butterweck von „Stücker drei Pfund“ auf und schnitt ihn nach Sitte und Herkommen an der einen Stelle an. Der Anstand erforderte nun, daß der Maurer auf dieser Stelle weiterschnitt. Aber der begann sein Vertilgungswerk gerade an der gegenüberliegenden Spitze.
„Brem fangst de da net öch hej o? 1)“ bemerkte Annegeel verärgert. „Annegeel, hot nurschten ee beßche Gedold“, bemerkte der dicke Hein su unter der Hand beim Schneiden, „do komm ich öch noch hin.2) “

1) Warum fängst Du denn nicht auch hier an?
2) Annagela, habt nur ein bißchen Geduld, da komm’ ich auch noch hin.

War dieser Artikel hilfreich?
0 out Of 5 Stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Zurück Das Oberrecht
Weiter Mit Maßen trinken